top of page

Das sind wir

Fühl & Tanz Studio

mehr als nur Tanzen. Hier kannst du du selbst sein, denn es steht für Frauenempowerment. Wir schaffen einen Raum, in dem Frauen ihre Stärke entdecken, Selbstvertrauen aufbauen und sich gegenseitig unterstützen können. Unsere Kurse und Workshops bieten nicht nur Tanz, sondern auch mentales und emotionales Wachstum. Wir glauben daran, dass jede Frau die Fähigkeit hat, ihre Ziele zu erreichen und ihre Träume zu verwirklichen.

image1.jpeg

Lisa

  • Instagram
  • Facebook

Gründerin & Tanzlehrerin

Ich bin Lisa, und das Fühl & Tanz Studio ist mein Herzblut, meine Leidenschaft und mein Traum, der Wirklichkeit geworden ist:

Ein Ort, an dem man niemand sein muss, es weder richtig noch falsch gibt und man gut so ist, wie man eben ist.

 Als Kind war ich schüchtern, doch das Tanzen hat mir Selbstbewusstsein geschenkt und mich aus meiner Zurückhaltung herausgelockt. Durch das Tanzen kann ich Geschichten erzählen, die tiefer gehen als Worte es könnten. Seit 2015 bin ich ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin und jede Stunde, die ich unterrichte, ist erfüllt von meiner Liebe zur Bewegung und zur Musik.

 

Meine Tanzreise begann in jungen Jahren, als ich mit 11 Jahren mit dem Tanzen begann, zahlreiche Meisterschaften tanzte und mit nur 14 Jahren begann, Kindertanzkurse zu leiten und Leistungsgruppen zu trainieren. Im Laufe der Jahre habe ich mich weiterentwickelt und bin zu dem geworden, was ich heute bin - eine leidenschaftliche Tänzerin und Lehrerin, die ihre ganze Seele in jeden Schritt legt.

 

Doch der Weg war nicht immer einfach. Es gab Momente, in denen ich mich verloren fühlte, in denen ich nach Perfektion strebte und dabei vergaß, dass das wahre Glück im Hier und Jetzt liegt. Es war ein langer Weg des Erkennens und Loslassens, bis ich verstand, dass es nicht um Perfektion geht, sondern um das Gefühl, das wir beim Tanzen erleben.

 

Das Fühl & Tanz Studio ist für mich mehr als nur ein Ort, an dem ich meine Leidenschaft ausleben kann. Es ist ein Ort des Zusammenkommens, des Lernens und des Wachsens. Hier können Menschen sich selbst entdecken, ihre Ängste überwinden und zu ihrer wahren Stärke finden. Ein Safe Space für Kinder und Frauen

 

Jeder Kurs, jede Choreografie, jedes Event ist ein Ausdruck meiner tiefsten Gefühle und Sehnsüchte. Denn ich weiß, wie wichtig es ist, einen Ort zu haben, an dem man sich selbst sein kann, ohne Angst vor Verurteilung oder Kritik. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle dieses Gefühl von Freiheit und Selbstakzeptanz brauchen, um wahrhaftig glücklich zu sein.

Tessa

MBSR-Lehrerin

Meine Herzensangelegenheit ist das Thema Achtsamkeit. 
Durch eine Krise bin ich vor einigen Jahren zu Meditation und Achtsamkeit gekommen und seitdem begleiten sie mich in meinem Alltag. 


Achtsamkeit bedeutet für mich, in Kontakt zu kommen mit mir selbst, innezuhalten und meine Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt zu richten. Es ist für mich die Einladung innerlich einen Schritt zurückzutreten und mir und meinem Umfeld mit Bewusstsein und Mitgefühl zu begegnen.  
Vor allem in stressigen Alltagssituationen, bei belastenden Emotionen und Gedanken hilft mir Achtsamkeit einen anderen Umgang mit mir und der Situation zu finden. 
Als ausgebildete MBSR*-Lehrerin  möchte ich durch das Lehren von Achtsamkeit, Menschen auf ihrem Weg begleiten mit sich selbst wieder in Kontakt zu kommen, um sich so ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben zu gestalten.
Ich freue mich, wenn wir ein Stück des Weges gemeinsam gehen.

* MBSR steht für "Mindfulness-Based Stress Reduction", was auf Deutsch etwa "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" bedeutet. Diese Methode wurde von Dr. Jon Kabat-Zinn Ende der 1970er Jahre entwickelt und zielt darauf ab, Stress zu reduzieren und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

Judith

Yogalehrerin & Coachin

Ich bin Judith.
Mein Herz schlägt für alles rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung.
Ich bin mit Leib und Seele Yogalehrerin (ausgebildet in Vinyasa Flow), unterrichte aber einen sanfteren Yogastil – Gentle Yoga, eine sanfte Abwandlung des Vinyasa Flows. Ich bin auch Life-Yoga Coachin und Psychologische Beraterin für Frauen. Es überrascht mich immer wieder, wie toll sich alles ergänzt. Elemente aus dem Coaching und der Beratung bereichern meine Yogastunden und Themen aus dem Yoga ergänzen den Coaching- und Beratungsprozess. Alles geht Hand in Hand.
Sehr lange habe ich den Wunsch in mir getragen, Menschen und insbesondere Frauen zu inspirieren und ihnen zu einem glücklicheren Leben zu verhelfen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer die Herausforderungen des Lebens manchmal sein können.

Meinen eigenen Weg der persönlichen Weiterentwicklung und Heilung und das Wissen, dass ich über die Jahre erlangt habe - gepaart mit bodenständiger, moderner Spiritualität - möchte ich gern mit Dir teilen.

Lass uns gemeinsam ein bisschen Licht in die Welt tragen!

Ich freue mich auf Dich.

Deine Judith

bottom of page